Päckchen für Braunschweig

Die Aktion "Päckchen für Braunschweig" geht 2021 weiter!

3630

„Hinter jedem Päckchen steht ein Kind, das im Winter friert, keine tägliche warme Mahlzeit bekommt, keinen kostenaufwändigen Hobbys nachgehen kann und sich mit seinen Freunden nicht ins Kino oder ein Café traut, weil das Geld nicht reicht…“

3630 dieser Kinder haben wir zuletzt mit einer kleinen Aufmerksamkeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Genauso viele Braunschweigerinnen und Braunschweiger, aber auch Menschen aus der Umgebung haben uns unterstützt und mit uns gemeinsam Päckchen gepackt.

2020 war kein leichtes Jahr für uns alle, für unsere Aktion musste mehr geplant und durchdacht werden, als in den letzten Jahren. Trotzdem haben wir es geschafft, trotz Corona, Lockdown und Kontaktbeschränkung. Wir hätten nicht erwartet, so eine Anzahl an Spenden zu erhalten. DANKE! An alle die diese Aktion immer wieder möglich machen und an Weihnachten an die Kinder aus unserer Region denken, die es nicht so einfach haben!

Danke an unsere Hauptsponsoren, „BraWo Immobilien Management“ für die tolle Location im Schloss Carree, an den Drogeriemarkt „dm“, „DHL“ für unsere Logistik, an „IKEA“ für die Ausrüstung unseres Lagers, an die „Deutsche Bank“ für über 100 Päckchen und die finanzielle Unterstützung, an die „Braunschweigs Stiftung“, an „ZL Großhandel“, „Schuhhaus Zumnorde“, „E-Center- Görge“, die Jugendzentren Heidberg und Stöckheim, die „Öffentliche“, die Braunschweiger Polizei, Gottfried Schwarz und Markus Hörster für die Fotos und viele andere Unterstützer

Großer Dank geht an alle, die uns im Bereich social media unterstützen, jedes „gefällt mir“, jeder Kommentar und jede Nachricht wurde von uns wahrgenommen, danke für das Teilen unserer Beiträge und das Verbreiten unserer Aktion!

Ein ganz großer Dank geht an unsere Ehrenamtlichen: Ania, Angelika, Barbara, Adam, Birgit, Philip, Natalia, Veronika, Ajla, Jan

Vielen Dank auch an die Braunschweiger Zeitung, die unseren abschließenden Artikel veröffentlichte. Hier findet ihr den Link dazu.

Aktion „Päckchen für Braunschweig“ erzielt ein Rekordergebnis – Braunschweiger Zeitung (braunschweiger-zeitung.de)

Ein Kommentar zu “3630”

  1. Super nett, freundlich und hilfsbereit! Mehr als 10 Kinder im Jahr 2020 wurden sooo glücklich gemacht! Sie leisten eine sehr schätzbare und wichtige Arbeit….diese Arbeit und Engagement darf man nie unterschätzen! Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*