Päckchen für Braunschweig

Die Aktion "Päckchen für Braunschweig" geht 2019 weiter!

Schultüten für Braunschweig 2019

Im vergangenen Jahr kamen Schüler der Otto-Bennemann-Schule auf uns zu. Sie riefen die Aktion „Tüten für den guten Zweck“ ins Leben. Wir unterstützen sie und konnten 70 Schultüten im Jahr 2018 verteilen.

Auch dieses Jahr es wieder Schultüten für bedürftige Kinder aus unserer Stadt, die dieses Jahr eingeschult werden! Wir hoffen viele lachende Gesichter am ersten Schultag sehen zu können. Ab sofort treten wir mit Vereinen und Organisationen in Kontakt. Natürlich kann auch gespendet werden! Schreibt uns einfach an, die Kontodaten findet ihr unten auf der Seite. Diese Aktion finanziert sich hauptsächlich durch Spenden und dank Sponsoren, also gibt es keine große öffentliche Sammelaktion.

Wir suchen trotzdem nach Helfern, denn wir werden Ende August die angemeldeten Tüten zusammen packen und gestalten.

Wir suchen noch Vereine und Organisationen, denen mehrere Kinder bekannt sind, die dieses Jahr eingeschult werden. Familien, die die Tradition nicht kennen, wie auch finanziell schwach aufgestellte möchten wir erreichen. Bitte kontaktiert uns über das Kontaktformular oder direkt über paeckchen-braunschweig@web.de oder telefonisch 0176/76609052

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*