Päckchen für Braunschweig

Die Aktion "Päckchen für Braunschweig" geht 2021 weiter!

Schultüten für Braunschweig 2021

Auch dieses Jahr wird bei uns die Sommerferienzeit nicht nur für Urlaub genutzt. 120 Schultüten werden von uns gepackt und gespendet. Diese Aktion richtet sich an finanziell schwach aufgestellte Familien, deren Kinder dieses Jahr in die erste Klasse kommen.

v.l. Anja Grewe, Katharina Treder, Julia Swiatkowski, Domenika Schidlowsky, Monika Raupach

Dieses Jahr haben wir großzügige Spender, die mit uns in die Organisation eingestiegen sind. Die Sickter Schatzkiste hat Schulmaterial gespendet, dass in die Schultüten kommt. Zwei Braunschweiger dm Filialen unterstützen und mit Lagerraum, Füllmaterial wie Fruchtriegel und Handgel und zusätzlich 20 Schulranzen. Die Schulranzen wurden ebenfalls an die Kinder verteilt, die bisher noch keinen Schulrucksack hatten. Die Filiale im BrawoPark, vertreten durch Katharina Treder und dm am Damm, vertreten durch Domenika Schidlowsky. Insgesamt haben alle Braunschweiger dm- Filialen bei dieser Spendenaktion mitgemacht.

Die Tüten werden Ende August an die Organisationen und damit an die Kinder verteilt. Wir freuen uns so vielen Kindern wieder eine Freude bereiten zu können.

In der neuen Braunschweiger gibt es bereits einen ersten Artikel vom 14.08.2021 hier zum Artikel

In der Braunschweiger Zeitung erschien am 02.09. auch ein Artikel hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*